Sternkarte

Eine Sternkarte ist eine Momentaufnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es ist eine stenografische Zeichnung, eine zweidimensionale Darstellung eines vierdimensionalen Bereiches. Es muss den Ort der Person auf der Erde, den Ort jedes Planetens und das Sternzeichen des Tierkreises, den Bogen oder die Höhe über oder unter dem Horizont eines jeden Planetens und die Zeit wann all dies stattfand in Betracht ziehen.

Alles in allem, kann es eine sehr umfangreiche Zeichnung werden. Die Sternkarte hat noch weitere verschiedene Elemente. So auch die Speichenräder, welche wie das Rad eines Fahrrades aussehen und den Tierkreis und die Häuser darstellen.

Der Tierkreis beinhaltet die Konstellationen am Himmel zu dem Zeitpunkt an dem eine Person geboren wurde. Mit der Sternkarte wird versucht die Positionen des Tierkreises am Himmel zu lokalisieren. Das ist der Hintergrund vor welchem die restlichen Eintragungen abgebildet werden.

Die Häuser sind eigenständige, konzentrische Kreise, welche wie ein Rad innerhalb eines Rades sind. Die Häuser basieren auf dem Tierkreis, aber abgesondert. Denken sie bei den Kreisen der Häuser an einen zweiten Hintergrund.

Als nächstes wird jeder der Planeten, die Sonne und der Mond aufgezeichnet und ihre Positionen markiert. Das ist letztlich unser Vordergrund. Der erste "Planet" der aufgezeichnet wird ist überhaupt kein Planet, es ist die Sonne. Der Grund warum sie als erstes kommt ist weil die Position der Sonne das Sonnenzeichen bestimmt oder das allgemeine Sternzeichen des Tierkreises für eine Person.

Jeder Planet (einschließlich Sonne und Mond) fällt in ein Haus. Von diesem Planet wird dann gesagt, dass er das Haus regiert. Jedes dieser zwölf Häuser kontrolliert einen anderen Aspekt im Leben einer Person. Wenn ein Planet in ein Haus fällt, ist es eine sichere Sache, dass der Planet einen bedeutenden Einfluss über diesen Aspekt haben wird, der über und hinter den allgemeinen Tendenzen der unter diesem Sternzeichen geborenen Person sein kann.